Samstag, 2. Februar 2013

Die Gastfamilienadresse ist da!

Nun ist sie also angekommen. Klammheimlich hat mir die Organisation die Adresse auf meine private Internetseite bei denen (modern modern) gestellt. Ehrlich gesagt ist diese ja nicht wirklich aussagekräftig, also die Adresse. Ein pensioniertes (jetzt musste ich doch tatsächlich das Wort auf Deutsch nachschlagen. Mir kam immer nur 'retired' in den Sinn. Das fängt ja schon gut an. Bin noch nicht mal abgeflogen und habe die deutsche Sprache schon vergessen) Paar mit zwei Töchtern, wobei eine in Chennai lebt, die andere jedoch hat ein Kind und wohnt zu Hause. Bin ja gespannt welche Familienmitglieder sie mir da noch unterschlagen haben. Beim Zimmer steht auch nur man 'teilt' es mit anderen Volontären. Sehe schon nen Massenschlag vor mir. Oropax nicht vergessen. Doppelte Menge.

Unter der Adresse selber standen dann tonnenweise Anweisungen und wie man sich zu benehmen hat. Und was man vorfindet. Das wäre: einen Eimer zum Duschen. Dafür muss man Toilettenpapier selber mitbringen. Und wehe man schmeisst dieses in die Toilette. Dementsprechend haben sich auch meine Hoffnungen auf eine westliche Toilette zerschlagen. Wobei ich die indische Version nicht unbequem finde, hygienischer sind sie ja sowieso. Ein verschmutzter WC-Deckel fällt schon mal weg (Insider für alle die meine Blogs von 2011 gelesen haben: ich bewege mich wieder gefährlich nahe an einer WC-Story. Tut mir leid. Aber da ich mich dort weder um zu bezahlende Rechnungen noch um das Wetter kümmern bzw ärgern muss habe ich Zeit für die wirklichen Basic-Probleme: (über)leben, schlafen, essen etc).

Das von Zeit zu Zeit die Elektrizität ausfallen könnte oder ich selber von Hand meine Klamotten waschen muss finde ich nicht mal erwähnenswert. Und es wird mit der rechten Hand gegessen. Und ich muss jeden Abend spätestens um 21 Uhr daheim sein. Und ich muss IMMER sagen wohin ich gehe und wann ich ungefähr zurück bin. Nun wirds wirklich langsam unbequem. Auf dem Report stand: wenn man etwas bekommt, das man nur ausleiht aber einem nicht gehört, dann passt man darauf doppelt gut auf. Leider meinen die MICH, da ich temporär bei der Gastfamilie als Tochter wohne.

Freue mich aber trotz allem - und ich bin vor allem gespannt - auf meine neue Bleibe in Mulakarai, Pasumalai, Madurai (Tamil Nadu, INDIA) :-)

2 Kommentare:

  1. Und ich muss IMMER sagen wohin ich gehe und wann ich ungefähr zurück bin.
    Fast wie gehabt:)))

    AntwortenLöschen
  2. Ist schon gut so ! bin froh !

    AntwortenLöschen