Mittwoch, 11. Dezember 2013

Rishikesh - Indien

Mensch, nen uralt-Blog mit Fotos gefunden. Dann gebe ich doch noch schnell meinen Kommentar ab. Also das ist Rishikesh, Indien. Ich dachte eigentlich dies wuerde noch ein Highlight werden. Risikesh ist als typischer Touristenort bekannt wo an jeder Ecke Yoga oder Meditation angeboten wird. Da unsere Indienreise langsam dem Ende zuging dachte ich mir, wenn Sonja bereits weg ist koennte ich ja noch ein wenig Meditation machen. Wenn schon soviel angeboten wird! Auf der anderen Seite ziehen solche Orte auch immer die 'Haengengebliebenen' an, sprich jene Langzeitreisenden (nicht ich!!!) die niiiiee mehr nach Hause moechten, sich mit einem Joint zudroehen und alles happyhippo finden. Einfach zu erkennen an den Klamotten die sie schon wochenlang am Koerper tragen sowie der Rastamaehne. Und darauf hatte ich bzw wir eigentlich keine Lust. Und wisst ihr was? Genau so war es eben!! Ueberall wurde sonderbare Meditationen angeboten, so dass wir nicht sicher waren ob diese 'sauber' sind oder nicht. Es gab zwar viele nette Restaurants zum Reinsitzen, das sicher mal die positive Geschichte. Aber so die ganze Stimmung von Risikesh gefiel uns nicht wirklich und so waren wir mehr als froh als wir nach 3 oder 4 Tagen nach Delhi entfliehen konnten. Das Wetter spielte auch nicht unbedingt. Es regnete zwar nicht und war auch nicht kalt, aber die ganzen Tage wars truebe und trostlos. Und dann ueberall die laute Musik zu denen andere ihre Mantras turnten oder sich sonst irgendwie high meditierten. Alles leicht schraeg, nicht unsere Welt. PS. Ja, das ist immer noch der Ganges.


 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen