Freitag, 20. September 2013

Kochi - India

Kleiner Update... mit der Hand gehts schon viel besser, aber das mit dem Schreiben lasse ich noch. Irgendwann hole ich dann - hoffentlich - alles nach. Ihr habt keine Ahnung wie viel unglaublich viel Zeit es verbraucht nur die Fotos schon hochzuladen. Zuest benoetige ich ein halbwegs stabiles Internet, aber das bricht dann eh immer wieder ab und will mir die Fotos einfach nicht hochladen. Es ist zum Wahnsinnig werden, ich sags euch. Oft habe ich dann auch 10 Fotos hochgeladen, aber wenn ich mir den Blog im Internetcafe (wie hier, ich friere mir den Arsch ab, es ist sooo kalt dann Klimaanlage!! Ich habe EISKALTE Finger) anschaue dann sind oft nur 7 drauf. Der Wahnsinn... ich hoffe die paar Fotos koennen euch doch ein wenig einen Einblick geben in unsere Reise.


 
 Kochi ist bekannt fuer seine Gewuerze. Habe darum auch gleich fuer mich noch was eingepackt.. und schon nach Hause geschickt :-)
 
 
 Die chinesischen Fischernetze, sehr eindruecklich. Wir konnten zuschauen wie sich das Netz anhoben (siehe letztes Foto) und den Fang rausnahmen. Dieser war dann doch eher spaerlich. Man kriegt hier in jedem Restaurant frischen Fisch und Garnelen, aber diese kommen wohl eher aus der Zucht die sich weiter unten in Kerala befindet
 
 
 Unser Porsche fuer einen Ausflug plus sein stolzer Fahrer
 
 
 Eine der zahlreichen Kirchen, wobei es sich hier um eine Basilika handelt. Die Portugiesen waren schon hier und haben ihre Religion mitgebracht. Dann haben die Hollaender und am Schluss noch die Englaender. Kochi ist auch bekannt fuer seine juedische Gemeinde. Das erste Mal in meinem Leben besuchte ich eine Synagoge, dort darf man jedoch auch keine Fotos machen. Auch einen Jain-Tempel findet man in der Stadt. Ansonsten ergibt sich ein Mix aus den ueblichen Verdaechtigen... Hindus, Muslime und Christen. Obwohl wir gleich neben einer Kirche wohnten wurden wir morgens puenktlich vom Gebet aus der Moschee geweckt
 
 
Ueberall in Kochi findet man diese tollen, alten Gebaeude. Hier wird auf dem Vorplatz Ingwer getrocknet. Dank gleissendem Licht erkennt man nichts
 
 
 Der Ambassador, oft wird er als Taxi benuetzt. Hier im Sueden findet man das Auto immer wieder. Selten jeodch in rosa...
 
 
 Die Herren Fischer bei der Arbeit
 

1 Kommentar:

  1. Schlag auf schlag. So geht's rasant. Den September in einem Schnurz runtergerattert….

    Ingwer getrocknet? Wie sieht das denn aus? Wird die Knolle in Scheiben geschnitten und dann ausgelegt? Und dann? Geraspelt?

    AntwortenLöschen