Mittwoch, 11. September 2013

Indien - ein bisschen Text

Ich habe nun immerhin mein schlechtes Gewissen ein wenig beruhigt und immerhin mal ein paar Fotos hochgeladen. Ich weiss ich bin total in Verzug, aber wir hatten oft kein Internet oder Wifi (diese Zustaende hier.... in Kerala ist es nun das erste Mal besser. Praktisch jedes Restaurant bietet Wifi an, ein Traum) und Zeit hatten wir auch nicht. Das groesste Uebel aber, Leute mit facebook haben es mitgerkeigt, mich hats auf den Latz/Fresse/Hintern genommen. Anders kann man es nicht sagen.Und das nicht mal in den Plastikcrocs welche ich daerund trage sondern in den Turnschuhen am Bahhof!

Einmal geregnet, rutschig und schon falle ich boese auf den Hintern und stuetze noch irgendwie mit der Hand ab. Die rechte Hand (ich Rechtshaender...) schwoll sofort an mit einer riesigen Bleuele auf der Handflaeche. Mir wurde fast schlecht vor Schmerz (jammer jammer), wir hatten aber einen Reisefuehrer dabei der mir sofort Eis besorgte. Da ich hoerte eine Verstauchung taete mehr weh als wenn es gebrochen ist dachte ich es waere eh eine Verstauchung. Ich konnte auch sofort alle Finger bewegen und eine Faust machen. Der Handruecken war in der Zwischenzeit gefuerchig angeschwollen, da ich aber indische Spitaeler nicht von innen ansehen wollte entschied ich mich wegen einer Schwellung nicht stundenlang anzustehen. Meine Hand (bzw der Mittelhandknochen des Ringfingers) wurde taeglich besser,ich entschied mich dann doch hier in Kochi ins Privatspital zu gehen. 45 Minuten spaeter war ich durch und mit Roentgenaufnahmen in derHand: eben doch gebrochen!!

Ich hatte jedoch Glueck im Unglueck und es waechst schoen zusammen (sagt der indische Arzt...). Das schreiben hier auf der Tastatur bringt mich aber trotzdem halb um. Mit links normal,mit rechts nur mit einem Finger, so ein Kaese. Darum halte ich mich nun kurz. Es hat ein paar Fotos anzuguecken, aber mehr Text folgt fruehestens in einer Woche. Dann soll anscheinend der ganze Schmerz weg sein. Gut zu wissen....




2 Kommentare:

  1. Danke für die vielen tollen Fotos und die
    Zeilen trotz verletzter Hand.Wir wissen es zu
    schätzen ! Gute Besserung !!

    AntwortenLöschen
  2. .... So komme ich wenigstens ordentlich vorwärts. – Lol

    AntwortenLöschen