Donnerstag, 15. August 2013

Kulinarisches Indonesien

Indonesien moechte ich nicht ohne ein paar Fressfotos abschliessen. Ihr muesst denken dass ich wohl staendig am Essen bin, aber ganz so schlimm ist es nicht. Meistens ein Fruehstueck und dann nochmals ein 'Essen' pro Tag plus einen Snack. Also wohl sogar weniger als der normale Mensch pro Tag so isst. Nur mache ich halt staendig von allem Fotos. Falls ihr Englisch versteht hier noch der Link:


Ich freue mich immer ueber Leute die mitlesen oder mir sogar folgen. Zur Zeit sind es 94 Leute, ich peile also die 100 an :-)  (also wohl mehr Leute als fuer diesen Blog)


 
Mein allererstes Essen auf Java und Indonesien selber. Da fast niemand Englisch sprach im Restaurant weiss ich nicht genau was es war. Halbscharfes Huehnchen :-)

 
 Mein liebstes Essen ausser Gado-Gado: Chicken Satay (Spiessli) mit Erdnusssauce. Nur auf Java wirklich truly good
 
 
 Banana Pancake auf dem Banana Pancake Trail. Hier auf Tuk-Tuk im Lake Toba auf Sumatra in Indonesien. Alle gefunden auf der Karte? Die Insel auf der Insel...
 
 
Chicken Satay mal nicht im Touristenrestaurant. Geschickte Augen erkennen meine Begleitung, aetsch. In Pangandaran, Java

Der Kochkurs in Yogyakarta. Leider ohne Beweis dass ich wirklich selber gekocht habe
 
Coconut Chicken mit Reis in Yogyakarta. Ich sag nur 'Knochen'!
 
 
 Und immer wieder Gado-Gado. Eigentlich nur ein Salat mit Erdnusssauce und Crackers
 
Indonesien und seine verrueckten Drinks. Marke unbekannt
 
 
 Cumi in Soyasauce mit Reis auf Java. Cumi ist squid ist Tintenfisch. Gummiiii

 
 Mikado spielen mit leeren Satayspiesslistecken
 
 
Mie Goreng, sprich Fried Noddles, sprich gebratene Nudeln 
 
Ein anderer Klassiker: Nasi Goreng Spesial (das Ei machts speziell), also fried rice, also gebratener Reis
 
 Die Saefte sind einfach super, hier Passionsfrucht
 
 
Doppelt gemoppelt: Nasi Goreng Spesial mit Satayspiessli. Unart... gesehen auf Sumatra (und wo bitte schoen ist die Erdnusssauce??)
 
Gado-Gado aus Sumatra. Dann lieber die Version aus Java...
 
 
 Frischer, gegrillter Fisch auf Sumatra. Gabs bei uns auch oft.

 
Und zum Abschluss eine typische lokale Verpackung: das Bananenblatt, Inhalt Reis, Gemuese und Huehnchen 

2 Kommentare:

  1. Da hat es einige gute Sachen dabei
    Ihr esst ja SUPER

    AntwortenLöschen
  2. Indonesisch kenne ich eigentlich kaum. Ich liebe italienisches Essen und habe schon öfter im Sporthotel Südtirol Neues ausprobieren dürfen.

    AntwortenLöschen