Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kanniyakumari / Indien

KannKdkdk

Kanniyakumari ist der suedlicheste Punkt in Indien, weiter runter gehts nicht mehr. Es liegt bereits wieder in 'meinem' Tamil Nadu. Hier kaufen sich die Frauen Jasminblueten und tun sich diese in die Haare. Wollte dann auch standesgemaess das Ende von Indien sehen und machte mich ebenfalls 'huebsch'. Den Duft von Jasmin werde ich nach 10 Wochen Tamil Nadu eh nie mehr vergessen ;-)


Die Leute waren superfreundlich in Kanniyakumari. Hier eine Szene aus dem Dorf. Und da es Suedindien ist findet man auch hier immer wieder Kirchen. Sonderbar wenn man Inderinnen im Sari sieht eine Kirche verlassen. Aber der Sari sagt ja nichts aus ueber die Religion.


Unsere allerletzte Zufahrt ueber Nacht von Kanniyakumari nach Chennai. 12 Stunden lang. Wie immer nahmen wir ein klimatisiertes Abteil. Ist zwar teurer, aber man kriegt Kissen und Decken und alles ist ein wenig 'besser' als in der Standardversion. Auch Vorhaenge zum zuziehen gibts nur hier.


Mein Plaecklimacher. Wieder mal habe ich was nach Hause geschickt. In Indien sieht man uebrigens nur Maenner an der Naehmaschine. Ach ja, das IST eine Naehmaschine. Modell Uralt.


Bis hier und nicht weiter. Vor Freude kann man sich auch die Leider vom Leib reissen und eine Runde baden gehen.


Die Aussicht von unserem Hotelzimmer aus. In Kanniyakumari treffen drei Gewaesser aufeinander. Der Bay of Bengal, das Arabische Meer und ... nochmals was. Google laesst mich im Stich und in zwei Minuten laeuft meine Zeit im Internetcafe ab. Also selber nachgucken. Aber es sind drei Gewaesser



Blick auf die Statue und den Tempel welche man mit einem Boot erreichen kann, sofern man zuvor Lust hat stundenlang anzustehen...

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die eindrücklichen Fotos.So können wir alles ein bisschen "miterleben" Der Blumenschmuck in Deinem Haar muss ja geduftet haben .Wir haben einen Jasminbaum in unserem Garten.Darum weiss ich es.Der Päcklimacher hat hat die Umhüllung des Paketes schön und gut genäht.Es hat die Reise in die CH gut überstanden

    AntwortenLöschen
  2. Sieht hübsch aus mit den Jasminblüten.
    Wo ist denn das vermeintliche Popcorn/Jasminblütenbild im FB?
    Hab's nicht mehr gefunden.

    "Bis hier und nicht weiter" Dieses Foto finde ich einfach genial.
    Ist eines meiner Lieblingsfotos von dir von dieser Reise.

    AntwortenLöschen
  3. ...aber der Giraffe ist auch nicht schlecht;)

    AntwortenLöschen