Sonntag, 27. Oktober 2013

Chandigarh / Indien

Das ist wirklich ne Krux mit dem Fotos hochladen. Das Wifi ist meistens so schlecht dass ich eh nicht mehr als 7 raufbringe. Und dann sind noch zwei davon 'zur Sau', das heisst ich kann sie nicht mal anschauen. Ich mache schon mal langsam den Text ready, allenfalls komme ich ja in Kambodscha dazu. Sonst muesst ihr einfach darauf verzichten. Auf FB halte ich die meisten von euch eh auf dem Laufenden, mit Fotos und Updates. Dann noch der englische Foodblog und die Fotos die ich auf Twitter stelle, ich habe das Gefuehl irgendwie ist alles online und ich bin ja zum reisen unterwegs und nicht zum dauernd Zeugs online zu stellen.


 
Ebenfalls im Rock Garden, alles ist aus Abfall gebaut. Ich nehme an das hier sind evtl. Tassen oder Teller. Der Rock Garden ist DAS Ding schlechthin in Chandigarh. Es war jedoch nicht so ueberlaufen (gar nicht), wir trafen nur auf indische Touristen die immer wieder Fotos von uns machen wollten

 
Ebenfalls beruehmt in Chandigarh ist diese Hand. Sitze jedoch nicht im Original, jenes war gerade gesperrt fuer die Touristen. Wir sind uns nicht ganz sicher. Es waere allenfalls eh zu gewesen da es Wochenende war und die Hand befindet sich sozusagen im Garten des Capitol Complexes (die Bueros der Regierung, Bueros am Wochenende geschlossen). Chandigarh ist die erste geplante Stadt in Indien, hauptsaechlich Le Corbusier hatte die Finger im Spiel. Ist halt Indien, da plant man keine Stadt. Dementsprechend hat es uns gar nicht umgehauen, ohne das Gewusel der Strassen. DAS macht es doch aus!?!?
 
 
 Der Rock Garden in Chandigarh. Diese Figuerchen sind aus alten Bangles gemacht, also Armreifen. Voll cool!
 
Der Rose Garden. Sagen wir mal so, es war wohl nicht gerade Saison fuer bluehende Rosen. Die meisten hatten total lustige Namen, so haben wir uns einen Spass daraus gemacht die Schilder zu fotografieren. Rosenmaessig wars ja eher verblueht und verdorrt

 
 Chandigarh ist die Haupstadt von Punjab, sprich Sikkh-Leute, also jene mit dem Turban. Im Gegensatz zu dem normalen Bild welches man vom Indern im Kopf hat, also dunkel, duenn, klein und mit Schlaghosen (ganz wichtig...) ist der Sikkh-Herr 1.80 m und zum Teil heller als wir. Oft mussten wir 2x gucken ob es auch tatsaechlich Inder sind

1 Kommentar:

  1. .Betrifft Foto auf Hand sitzend : Nadine grün (die Kleider !) Hand grün .Das gefällt mir Was die alles Basteln aus Armreifen und Tassen. Beeindruckend!! Man sieht es erst wenn maqn genau hinschaut

    AntwortenLöschen